Scannerbox Logo Titelbild

Scannerbox

In allen unseren Niederlassung haben wir sogenannte Scannerboxen für Sie bereitgestellt, mit deren Hilfe Sie oder auf Wunsch auch wir, Ihre aktuellen Papier-Belege revisionssicher archivieren und in ein Rechenzentrum übermitteln. Dort stehen die digitalisierten Belege und Dokumente für Ihr Unternehmen und unsere Kanzlei zentral und dauerhaft zur Verfügung. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung Ihrer unternehmensbezogenen Verfahrensdokumentation.

Soweit Sie Ihr Belegsystem auf ein digitales Format umgestellt haben, können wir Ihnen mit „Unternehmen online“ ein effizientes System für den kompletten kaufmännischen Prozess sowie die Personalverwaltung zur Verfügung stellen. Mit diesem System haben Sie jederzeit mit ihren elektronischen Lesegeräten (Notebook, Tablet, Smartphone) einen geschützten Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und sämtliche digital archivierte Belege.

Sie möchten Ihre Finanzbuchführung gerne digitalisieren und damit fit für die Zukunft machen? Ihnen fehlen aber die Zeit, der Scanner und das Personal? Dann bieten wir Ihnen das Einscannen und Digitalisieren mit unserer Scannerbox an:

Was müssen Sie tun?

  • Sie bringen oder senden wie bisher die Belege in Papierform.
  • Bereits vorliegende digitale Belege senden Sie uns per Mail zu
  • Die Belegablage erfolgt in vorgegebenen Registern und nicht mehr nach Kontoauszug/Beleg
  • Belege müssen mit einem QR-Code gestempelt werden
  • Kontoauszüge der betrieblichen Bankkonten müssen uns elektronisch zur Verfügung gestellt werden (gern unterstützen wir Sie bei der Einrichtung des Kontoauszugsmanagers)
  • Sie erhalten einen passenden Belegordner mit persönlichem Register von uns
  • Wir digitalisieren Ihre Belege für Sie
  • Nach dem Scannen erhalten Sie die Belege zeitnah wieder zurück

Welche Vorteile haben Sie?

  • Sie erhalten eine Buchführung, die der GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) entspricht
  • Sie können die Papierbelege nach Ihren eigenen Vorlieben nach der Digitalisierung ablegen und aufbewahren
  • Die Qualität der Buchhaltung steigt
  • Belege sind nicht tagelang außer Haus
  • Automation in der Buchführung.
  • Auf Wunsch Zugriff auf die digitalen Belege mit DATEV Unternehmen online im DATEV-Rechenzentrum inkl. Beleg-Suchfunktion und digitalen Auswertungen